Yammer loves Office 365 – more and more!

Ich liebe Yammer. Yammer ist für mich der wichtigste Dienst in Office 365, um das viel genannte „moderne Arbeiten“ im Unternehmen zu kultivieren. Kein anderer Dienst schafft es so gut wie Yammer, hohe Flexibilität für die Mitarbeiter mit einem sozialen Gefüge und der Unternehmenskultur zu vereinen. Das Microsoft auch weiter zu Yammer steht, wird immer wieder durch neue Funktionen bewiesen, zuletzt durch eine Ankündigung am 16. Mai.

https://blogs.office.com/2017/05/16/new-in-yammer-building-a-more-connected-and-engaged-organization/

In all den neuen Features gibt es für mich persönlich zwei Favoriten. Zum einem ist das die Integration von Microsoft Video nach Yammer. Ich persönlich verwende Office Miix sehr gerne um Neuigkeiten und Inhalte im Unternehmen zu transportieren. Office Mix hat eine wunderbare Integration nach Microsoft Video- und mit Yammer jetzt auch einen tollen Kanal zur Kommunikation und Diskussion.

Zum anderen sind das für mich die Dynamic Groups. Also regelbasierte Gruppenmitgliedschaft in Yammer. Das ist super für alle Teams und Abteilungen da draussen. Kommt ein neuer Mitarbeiter in den Bereich, wäre er durch die Regel direkt in der passenden Yammer Gruppe und würde alle Inhalte und Ankündigungen bekommen. So geht keiner der Kollegen bei der Kommunikation mehr verloren!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s