Office 365 Usage Reports und die Sache mit den Admin-Rollen

Ihr habt ja sicher alle schon das tolle neue Office 365 Usage Report gehört – die sind ja jetzt ganz neu und fancy und jeder redet gerade drüber. Hübsch und interessant sind die Reports ja, dass muss man ihnen lassen. Aber wenn ich mich jetzt mit dem Administrator für meinen SharePoint- Dienst, also quasi mit dem Benutzer in der Rolle „SharePoint Admin“ (eine andere Rolle hat der nicht) einwähle, soll ich dann wirklich auch die Exchange Aktivitätsberichte sehen?

exchange_bild
Exchange Aktivitätsbericht aus Sicht eines SharePoint Admins

 

Wenn ein SharePoint Admin sehen kann, welcher Kollege seine Emails auch wirklich liest scheint mir das doch befremdlich. Vielleicht steh ich ja auch nur auf dem Schlauch – aber kann man die Berichte auch irgendwo abschalten?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s