Office 365 – Skype for Business Broadcast

Heute hat mich ein Kollege auf ein ziemlich cooles, neues E3- Feature in Office 365 aufmerksam gemacht, dem Skype for Business Broadcast Feature. Damit kann man Webmeetings planen und durchführen mit bis zu 10.000 zuhören- und spart sich damit einige andere Tools!

Organisation
S4B Boradcast Meetingsorganisation

Auf den ersten Blick zwar ganz nett fürs Marketing und alle, die noch kein anderes Tool haben, aber reißt einen nicht vom Hocker. Schön, dass man das Meeting direkt aufzeichnen lassen kann. Was es richtig Turbo macht – besonders im Unternehmenseinsatz und verwalteten Communities – ist das Einbinden von Yammer und Microsoft Pulls (Ratings) in das Webmeeting. Damit lässt sich direkt interaktiv und mit Yammer auch Nachhaltig diskutieren. Das ist super- und da man ja auch Office 365 Video hat kann man das ganze hinterher ganz einfach im eigenen Video- Channel ablegen.

Ein sehr schönes Feature, dass man ansehen und nutzen sollte! Microsoft verrät hier mehr Details dazu: https://support.office.com/en-us/article/What-is-a-Skype-Meeting-Broadcast

Und wer direkt loslegen will kann das unter dieser URL: https://portal.broadcast.skype.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s