ESP8266 / ESP-07 und AliExpress

Vor drei Wochen habe ich zum ersten mal was bei http://aliexpress.com bestellt und gehofft, dass es den Zoll ohne Probleme passiert. AliExpress ist ein Ableger des chinesischen „Ebay“ namens Alibaba und ein Eldorado für jeden Maker- hier gibt’s alles an Chips und Sensoren zum besten Preis. Klar wird das alles direkt aus China bestellt- aber wer schon vergleichbares bei Amazon Deutschland bestellt hat stellt schnell fest, dass auch diese Produkte drei Wochen lang aus China angeschippert kommen. Nur dass Sie bei Amazon dann doppelt so viel kosten. ( 2 $ bei AliExpress).

WP_20160307_001.jpg

Und warum der ESP8266 ESP-07 und nicht der noch günstigere ESP-01? 4096KB Flash Storage anstatt 512KB- damit der Chip neue Firmeware verträgt und ein kleiner Webserver drauf Platz hat.

 

Advertisements
Veröffentlicht in IoTVerschlagwortet mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s