Nintex Live – Nintex Workflow aus der Wolke

Es ist wieder so weit – Nintex hat ein neues Spielzeug für uns! Nintex hat die Trends erkannt und uns etwas für die Wolke gebastelt – Nintex Live! Alle, die schon Nintex Workflow 2010 einsetzen, können nun verschiedene Dienste von Nintex und Partnern aus der Wolke konsumieren. Die auf Windows Azure implementierte Lösung stellt einen Katalog an Diensten bereit, die wie die schon bekannten Aktionen im Workflow Designer eingesetzt werden können. Letztendlich sind aber alle Aktionen nur Webservices, die durch die Aktion aufgerufen werden. Webservices bieten dabei Dienste an wie Statusupdates für soziale Netzwerke, Übersetzungen, Kontrolle der Flugdaten oder aber auch die Übergabe von Daten an einen Workflow in einer anderen Farm. Die folgende Darstellung verdeutlicht die hinterlegte Infrastruktur:

Da Partner den Nintex Live Katalog erweitern werden, wird es sich lohnen http://www.nintex.com/en-US/Products/Pages/NintexLive.aspx genauer anzuschauen!

Good luck,

Andreas

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s